MoBA Mitarbeiter:innen und Gäste stellen sich vor
Bildnachweis: MoBA/Gruppenbild mit Besuch

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration des Landes Bremen, Dr. Claudia Schilling, und der Staatsrat für Arbeit, Dr. Gunnar Isenberg, besuchten die Beratungsstelle für mobile Beschäftigte (MoBA).

Bremer Beratungsstelle für mobile Beschäftigte stellt sich vor.

Begleitet wurde die Senatorin von Ernesto Harder, Vorsitzender des DGB-Bezirks Niedersachsen, sowie von Christian Wechselbaum, DGB Regionsgeschäftsführer Bremen Elbe Weser.
Im Rahmen des Besuchs informierte Herr Michael Mindermann, Geschäftsleitung bei Arbeit und Leben, die Gäste über die Arbeit von MoBA. Frau Eliza Vladimirova (Projektleitung und Beratung MoBA) und Frau Mariana Cata (MoBA) berichteten über die Situation mobiler Beschäftigter sowie über aktuelle Herausforderungen in der Beratungspraxis.
Im gemeinsamen Austausch wurden Erfahrungen aus der täglichen Arbeit sowie politische und gewerkschaftliche Handlungsbedarfe thematisiert.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für das Interesse und den konstruktiven Dialog.

Vorheriger Beitrag