Dialog zwischen Sport, Politik und Gesellschaft

Präsident des SV Werder Bremen bei der Bildungszeit „Migrantische Arbeitnehmer*innen und Gesellschaft“

Im Rahmen der Bildungszeit am 17.12.2025 „Migrantische Arbeitnehmer_innen und Gesellschaft“ war der Präsident des SV Werder Bremen, Hubertus Hess-Grunewald, zu Gast und stand zwei Stunden lang für einen offenen und lebhaften Austausch zur Verfügung.

Im Gespräch ging es um die Mitbestimmung beim SV Werder Bremen sowie die Bedeutung von Sport als Motor für Teilhabe, Mündigkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Darüber hinaus wurde diskutiert, wie Vielfalt und Respekt als zentrale Werte in einem Sportverein und -unternehmen gelebt werden können und welche Herausforderungen sich aus dem Spannungsfeld zwischen Breiten- und Leistungssport ergeben.

Ein weiterer Fokus lag auf der Arbeit des Präsidenten als Abgeordneter der Bürgerschaft in Bremen. Außerdem sprachen wir über die Nachwuchsstrategie des Vereins. Dabei wurde auch der aktuelle Umsetzungsstand des neuen Leistungszentrums des SV Werder Bremen in der Pauliner Marsch vorgestellt. Das Gespräch bot Raum für Fragen, persönliche Einblicke und einen spannenden Dialog zwischen Sport, Politik und Gesellschaft. Wir bedanken uns herzlich für diesen spannenden Austausch!

Vorheriger Beitrag